Store in Tauberbischofsheim ausgebrannt (2. Update 18.11.2014)

Bei einem Brand wurde das Restaurant in Tauberbischofsheim am Dienstag, den 12. August gegen 3 Uhr nachts vollständig zerstört. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die Zerstörungen, die vor allem von einer bislang ungeklärten Explosion herrühren, sind so gravierend, dass ein Abriss wohl unumgänglich ist. Ein Wiederaufbau ist allerdings wahrscheinlich.

Obwohl das natürlich erfreulich ist, dürfte trotzdem ein architektonisch außergewöhlicher Store für immer verloren sein. Das Restaurant wurde nämlich 2000 in den Schauräumen eines ehemaligen Autohauses eingerichtet.

Hoffentlich erfolgt der Neubau in einem ähnlichen Stil und es wird kein Standard-Freestander.

Update 24.08.2014: 9aktuell.com hat inzwischen eine Bildergalerie online, die das ganze Ausmaß der Zerstörung offenbart.

Update 18.11.2014: Das Restaurant befindet sich immer noch im ausgebrannten Zustand, abgesichert lediglich durch einen Bauzaun. Bauliche Veränderungen sind nicht ersichtlich.

Diesen Artikel teilen:Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
0Share on Tumblr
Tumblr
0

Ein Gedanke zu „Store in Tauberbischofsheim ausgebrannt (2. Update 18.11.2014)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.