Wir verabschieden uns …

… nicht nur vom Jahr 2013, sondern wohl auch von fünf Stores, die den Jahreswechsel nicht mehr erlebt haben:

  • In Siegen hatte am Bahnhof Store #278 an Silvester zum letzten Mal geöffnet. Nach über 25 Jahren wurde der Mietvertrag laut WAZ nicht mehr verlängert.
    Überraschende Wende: Der Mietvertragwurde der Siegener Zeitung zufolge in letzter Sekunde doch bis vorläufig Ende Juni 2014 verlängert. Inzwischen wird sogar die Erweiterung um ein McCafé diskutiert. Bis dahin, als wäre die Geschichte nicht schon kurios genug, hat das Restaurant Sonntag und Montag (!) geschlossen.
  • In Berlin hat sogar ein Drive geschlossen: Store #661 an der Prenzlauer Promenade wurde zu Gunsten eines neuen Freestanders (#1688) ein paar Kilometer stadteinwärts aufgegeben.
    Kollege DoktorBrown hat dem Restaurant inzwischen einen Besuch abgestattet.
  • Ebenfalls ersetzt wurde Store #598 im Leipziger Paunsdorf-Center. Im gleichen Gebäude eröffnete am 9. Dezember ein größerer Instore mit McCafé (#1684).
  • Noch etwas unklar ist das Schicksal von Store #502 im ACC-Einkaufszentrum in Chemnitz. Es handelte sich um einen Drive, der nun nicht mehr gelistet ist. Womöglich hängt es mit den Umbauarbeiten im Alt-Chemnitz-Center zusammen.
  • Wir bleiben im Osten der Republik: In Schwerin taucht Store #798 im Hauptbahnhof plötzlich nicht mehr auf. In der Presse finden sich darüber allerdings keinerlei Informationen.
Diesen Artikel teilen:Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
0Share on Tumblr
Tumblr
0

Ein Gedanke zu „Wir verabschieden uns …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.