Aus Raider wird Twix

Und aus McDonald’s Deutschland Inc. wurde McDonald’s Deutschland LLC.

Die deutsche Niederlassung der McDonald’s Corporation hat die Rechtsform geändert: aus einer Incorporated wurde eine Limited Liability Company.

Ich gestehe ein: Gesellschaftsrecht ist nicht mein größtes Spezialgebiet, deshalb verweise ich für tiefgehendere Hintergründe über die einzelnen Rechtsformen auf die entsprechend verlinkten Wikipedia-Artikel.

Welche Bedeutung die Umfirmierung für McDonald’s Deutschland hat, kann ich leider auch nicht sagen. Für den Kunden dürfte sie irrelevant sein.

Diesen Artikel teilen:Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Tumblr
Tumblr
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.